7 a – Mathematik

Aktuell

Inzwischen haben wir schon so manches prozentuale Problem gelöst, aber die Prozentrechnung hat noch mehr zu bieten. „Brutto“ und „netto“, „Rabatt“ und „Skonto“ und das ist längst noch nicht alles.

Zur Motivation hier ein echtes Schnäppchen einer bekannten Online-Bank für eine sichere Geldanlage:

Wer lieber Geld ausgeben als anlegen will, für den gibt es hier ebenfalls ein attraktives Angebot:

Sonstiges

Am 1. Dezember wird das erste Türchen geöffnet am mathematischen Adventskalender!
Wenn du dich noch nicht registriert hast, dann aber fix! Den Anmelde-Link findest du in der IServ-Mail, die ich verschickt habe.

Unterrichtsinhalte

Für dieses Schuljahr ist geplant:

Leistungsbewertung

Zu Beginn des Schuljahres informiere ich schriftlich über die Grundsätze der Leistungsbewertung im Mathematikunterricht. Ergänzende Informationen zu den Inhalten und Terminen der Klassenarbeiten findet man hier jeweils rechtzeitig vor der nächsten Klassenarbeit.